Reizvoll

Atelier

— Gemeinsam gestalten.
Persönlich, sorgfältig und mit Liebe zum Detail.

 
 

— Unsere Passion: Corporate Design. Seit 2006.

 

Konzept
Eine gute Idee macht alles einfacher. Nur, wie findet man sie? Unser Rezept besteht darin, dass wir unsere ideenreichen Köpfe zusammenstecken und uns unbeschwert Gedanken machen. Wir schälen den Kern heraus und erarbeiten dann ein stimmungsvolles Gesamtkonzept.

Logo
Das Herzstück eines visuellen Auftritts. Eine Kundin hat uns einmal gebeten, ein Logo zu zeichnen, das sie am liebsten tätowieren lassen möchte. Ein schöner Gedanke, denn ein Logo prägt ein Unternehmen über Jahre.

Grafik
Corporate Design ist unsere Passion. Wir können alles, was es für einen Neuauftritt braucht, in unserem Atelier in Winterthur gestalten – auch Illustrationen, Infografiken und Leitsysteme. Bevor wir ein Produkt in die weite Welt ziehen lassen, muss es für uns perfekt sein. Wir begleiten darum einen Auftrag von der Idee bis zur Farbabstimmung in der Druckerei. 

Fotografie
Fotografien eignen sich wie kein zweites Medium dafür, einen Menschen, ein Unternehmen oder einen Ort zu portraitieren. Christof ist ein flinker, ruhiger und falls nötig, sehr präziser Fotograf. Am liebsten arbeitet er mit dem, was sowieso da ist: Architektur, Menschen, Objekte und – wenn immer möglich – Tageslicht. 

Webdesign
Schlank gehaltene Websites setzen wir selber um. Wir arbeiten mit dem CMS Squarespace, das unsere Kundinnen und Kunden selbstständig unterhalten können. Bei umfangreichen Projekten unterstützt uns die Firma Guycolle, die sich auf Contao, Wordpress und Typo3 spezialisiert hat.

Kulturprojekte
Mit unseren eigenen Projekten wollen wir zeigen, dass nachhaltig leben nicht automatisch Verzicht bedeutet. Spass an der Sache muss schon sein, und was wir dabei an CO2 einsparen, setzt pure Lebensenergie frei.
Cinéma Solaire
Velodisco

 
 
christof_seiler.jpg
 

— Zusammen arbeiten.

 

Christof Seiler
Fotograf vfg, Graphic Designer SGD, Interaktionsleiter FH, CAS Museumsarbeit / Gestaltung & Projekte

Sorgfältiges Handwerk und hochwertige Materialien lassen meinen Puls höher schlagen. Wenn kleine Details den Dingen eine Seele einhauchen, machen sie den grossen Unterschied aus. Erreiche ich genau das mit meiner Arbeit, kommt bei mir Begeisterung auf. Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und zusammen mit meiner Kamera auf der Suche nach Momenten, die in Erinnerung bleiben.

Sara Seiler
Texterin CAS, Gärtnerin / Mitarbeit Idee & Konzept

Als Texterin und Gärtnerin bin ich ein blumiger Wortmensch mit würzigen Sätzen und wilden Einfällen. Ich kümmere mich hauptsächlich um Anliegen für unsere eigenen Projekte und die Ideenfindung bei Aufträgen. So kommt es, dass ich wenn nötig zu Beginn von Aufträgen mit anpacke und dann das Feld den Gestaltenden überlasse. 

Sie
Wir legen grossen Wert auf enge, persönliche Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden. So entstehen Produkte, die wirklich authentisch sind. Frisch, knackig, zurückhaltend oder elegant, auf jeden Fall so, dass es Freude macht.

Partner
Unser Handwerk verlangt viel Präzision und Erfindungsgeist, da ist ein solides Netzwerk für verschiedene Arbeitsschritte unerlässlich. Deshalb arbeiten wir am liebsten mit Partnern, die wir kennen und denen wir vertrauen.

Konrad korrigiert. Text / Zürich
Anna Esposito Konzept / Zürich
Printcorner Druck / Winterthur
Bubu Buchbinderei / Mönchaltdorf
Hagmann Siebdruck / Winterthur
Welldone Beschriftung / Winterthur
Fischerpapier Papiere / St. Gallen
Guycolle Webentwicklung / Wiesendangen
Metanet Webhosting / Zürich
Squarespace CMS / NewYork

 
 
umweltfreundlich.jpg
 

— Umwelt: freundlich.

 

Papier
Wir verwenden ausschliesslich Papiere mit FSC- oder Blauer Engel-Zertifikat, zum Beispiel Produkte der Papierfabrik Lessebo Bruk aus Schweden. Sie versorgen 1'500 Haushalte mit Fernwärme der Papiermühle und pflanzen für jeden gefällten Baum drei neue.

Druck
Wir lassen mit Vorliebe bei Printcorner in Winterthur drucken. Sie arbeiten mit ökologischen Epple Druckfarben, die seit 2013 ein russfreies Bio-Schwarz aus 100% nachwachsenden Rohstoffen führen.

Energie
Reizvoll läuft mit reinem Solarstrom aus naturmade-Star zertifizierten Anlagen von Stadtwerk Winterthur. Die Websites unserer Kundschaft hosten wir bei der Firma metanet, die ihre Rechenzentren in Zürich und Basel mit zertifiziertem Ökostrom betreibt.

Mobilität
Wir sind so eingerichtet, dass wir mit Velo und ÖV wunderbar zurechtkommen. Unser Material ist ausgeklügelt gewählt, es lässt sich problemlos ohne Motor transportieren. Wenn es doch mal ein Auto braucht, teilen wir eines bei Mobility.